NATUS unterstützt Kinder aus Trier-West

Mit einer Spende von 5000 Euro hat NATUS die Kinder der Spiel- und Lernstube Bauspielplatz in Trier-West unterstützt. Hier bietet der Caritasverband Trier e. V. Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren. Die Einrichtung arbeitet familien- und sozialraumorientiert. Die zurzeit 70 Kinder und Jugendliche werden in ihren individuellen Fähigkeiten und Stärken gefördert, sie erleben hier verlässliche Beziehungen, emotionalen Rückhalt und Vertrauen. Zur pädagogischen Arbeit gehören Hausaufgabenbetreuung, Mittagstisch, sozialpädagogische Gruppenarbeit sowie Ferienprogrammen und -freizeiten. 

Zur Spendenübergabe bei Natus in der Trierer Loebstraße kamen auch drei Kinder des Bauspielplatzes mit: Stacie, Hamze und Tilo erfuhren dabei einiges über die Herstellung von Schaltanlagen und die Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb. Uli Müller, Leiter des Bauspielplatzes, bedankte sich im Namen aller Kinder bei Anja und Frank Natus, die die Einrichtung auch künftig unterstützen wollen.

NATUS gehört zu den 50 herausragenden „Innovations-Champions 2017“

Ende 2017 hat NATUS eine bedeutende Auszeichnung von der WirtschaftsWoche, einer der renommiertesten Wirtschaftszeitschriften, erhalten: NATUS gehört zu den 50 herausragenden „Innovations-Champions 2017“. Analysiert wurde die Innovationskraft von 3.500 Mittelständlern aus acht Branchen. Zusätzlich wurden Experteninterviews mit rund 200 Entscheidern durchgeführt. Im Fokus standen Kriterien wie Innovationsdynamik und Innovationswahrnehmung in Verbindung mit der Unternehmensperformance.

NATUS ehrt Jubilare – Dank für langjähriges Engagement

Am 15. Dezember 2017 fand in einem feierlichen Rahmen die Ehrung der NATUS Jubilare des Jahres 2017 statt. Über 50 Mitarbeiter wurden für 10-, 25- bzw. 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt, drei Kollegen wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Ausbildungsstart bei NATUS: Begrüßung der neuen Nachwuchskräfte

Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßte Herr Frank Natus (Geschäftsführender Gesellschafter) 12 neue Auszubildende. Es werden zwei Industriekaufleute, sechs Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Feinblechbau, eine Fachkraft für Lagerlogistik sowie ein technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion ausgebildet. Insgesamt bildet NATUS derzeit 41 Jugendliche aus.

NATUS ehrt Jubilare – Dank für langjähriges Engagement

Am 09. Dezember 2016 fand in einem feierlichen Rahmen die Ehrung der NATUS-Jubilare des Jahres 2016 statt. Über 30 Mitarbeiter wurden für 10-, 25- bzw. 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt, acht Kollegen wurden in den Ruhestand verabschiedet.

NATUS feiert mit einem Festakt das 60-jährige Firmenjubiläum

Am 8. September feierte NATUS im Rahmen eines offiziellen Festaktes mit ausgewählten Gästen 60 Jahre NATUS. Hierzu waren die wichtigsten nationalen und internationalen Kunden sowie Lieferanten und weltweiten Partner eingeladen. Zudem Vertreter von Politik, Verbänden und Banken aus Trier und Rheinland-Pfalz. Der Festrede von Herrn Frank Natus folgten Grußworte der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer, sowie Grußworte des Oberbürgermeisters der Stadt Trier,  Wolfram Leibe.

NATUS heißt neue Auszubildenden herzlich willkommen

Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßte Herr Frank Natus, Geschäftsführender Gesellschafter, 13 neue Auszubildende. Seit dem 1. August sind sowohl die Industriekaufleute als auch die Auszubildenden in den technischen Berufen am Start. Ausgebildet werden sieben Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Feinblechbau, eine Fachkraft für Lagerlogistik, ein Fachinformatiker für Systemintegration sowie zwei Industriekaufleute. Insgesamt bildet NATUS derzeit 39 Jugendliche aus.

NATUS feiert großes Familiensommerfest zum 60-jährigen Jubiläum

Am 8. Juli feierten wir auf unserem Firmengelände unser Familiensommerfest. Attraktionen für Groß und Klein, kulinarische Highlights, Führungen durch unsere Fertigungsstätten und gemütliches Beisammensein bei schöner Musik machten den Tag zu einem ganz besonderen Fest für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien und Freunde.

NATUS team:work" beim 3. Bitburger 0,0% Firmenlauf in Trier

60 Jahre – 60 Läufer – unter diesem Motto ging unser Team “NATUS team:work“ am 4. Mai 2016 beim 3. Bitburger 0,0% Firmenlauf Trier an den Start. Unser Team mit 16 gemeldeten Auszubildenden war eines der größten Azubi-Teams im Teilnehmerfeld. Die tolle Teamleistung wurde mit einem hervorragenden 5. und 19. Platz in der Mannschaftswertung der Männer gekrönt.

NATUS ehrt Jubilare – Dank für langjähriges Engagement

Am 11. Dezember 2015 fand in einem feierlichem Rahmen die Ehrung der NATUS-Jubilare des Jahres 2015 statt. Über 20 Mitarbeiter wurden für 10- bzw. 25-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt, acht Kollegen wurden in den Ruhestand verabschiedet.

NATUS erhält Auszeichnung für besonderes soziales Engagement

Nicht nur in unserem Unternehmen fördern wir die soziale Integration der Menschen, sondern übernehmen auch in der Region eine besondere soziale Verantwortung. Deswegen war es uns eine große Freude, das große Benefizkonzert "Sternstunden" zugunsten von Flüchtlingskindern in Trier zu unterstützen.

NATUS Geschäftsführung begrüßt neue Nachwuchskräfte

Ausbildungsstart bei NATUS. Nachdem die beiden Industriekaufleute bereits am 1. August mit ihrer Ausbildung begonnen haben, sind am 1. September 11 weitere Auszubildende in technischen Berufen in das Berufsleben gestartet. Begrüßt wurden die neuen Nachwuchskräfte von Frank Natus, Geschäftsführender Gesellschafter.

"NATUS team:work“ gibt erfolgreiches Debüt beim 3. Trierer Drachenbootrennen

Am Sonntag, 23. August 2015 war unser Team "NATUS team:work" beim 3. Trierer Drachenbootrennen am Start. ( und hat die Faszination des Drachenbootsports kennengelernt ) Als Newcomer gelang unserer Mannschaft dank einer geschlossenen Teamleistung ein sensationeller 2. Platz im "Trier City Cup".

"NATUS team:work“ erhielt gleich zwei Auszeichnungen beim SWT-Firmenlauf

Beim SWT-Firmenlauf am 28.Juni 2015 in Trier hat sich unser Team “NATUS team:work“ dank unseren Spitzenläufern J. Arweiler, K. Baranowski und M. Eckhardt den 2. Platz in der Teamwertung gesichert. Den Sonderpreis als 500. Finisher erhielt unser Auszubildender F. Fries.

"NATUS team:work" beim 2. Bitburger 0,0% Firmenlauf in Trier

Zusammen mit fast 2000 Läuferinnen und Läufern ging unser Team “NATUS team:work“ am 13. Mai 2015 beim 2. Bitburger 0,0% Firmenlauf Trier an den Start und hat ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt.

NATUS ehrt mehr als 40 Jubilare

Am 12. Dezember 2014 fand in feierlichem Rahmen die Ehrung der NATUS-Jubilare des Jahres 2014 statt. 38 Mitarbeiter wurden für 10-, 25-, bzw. 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt, sechs Kollegen wurden in den Ruhestand verabschiedet.

NATUS richtet Jugend forscht Arbeitstagung an der Universität Trier aus

Die NATUS GmbH & Co. KG, Patenfirma von Jugend forscht, hat am 29. September 2014 auf Einladung des Fachbereichs VI Raum- und Umweltwissenschaften der Universität Trier die Jugend forscht Arbeitstagung der Region Trier/Bitburg an der Universität Trier ausgerichtet.

NATUS Geschäftsführung begrüßt neue Auszubildende

Frank Natus begrüßt die 10 neuen Auszubildenden und präsentiert die in diesem Jahr verbesserte technische Ausstattung der verschiedenen Ausbildungs-Fachbereiche.

Frau Julia Klöckner zu Besuch bei NATUS

Julia Klöckner zeigt sich begeistert von der hochmodernen Fertigung und den innovativen Fachkräften.

Direkte Nachbarschaftshilfe - Ehrensache für NATUS!

NATUS renoviert die Kinderbetreuungseinrichtung der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Trier.

NATUS erhält einen der größten Aufträge der Firmengeschichte:

AUDI AG beauftragt NATUS mit der elektrotechnischen Ausstattung eines neuen Automobilwerkes in Mexiko.

Das gelungene Debüt beim 1. Bitburger 0,0% Firmenlauf Trier

Das Team “NATUS team:work“ hat erfolgreich am 1. Bitburger 0,0% Firmenlauf Trier teilgenommen.

Sichere Energieverteilung auf hohem Niveau

ETZ- Elektrotechnik + Automation berichtet über die Mittelspannungs-Schaltanlage NES-HD aus dem Hause NATUS.
Um den Kurzbericht lesen zu können, klicken Sie bitte hier: Link zur ETZ