Jugend forscht

NATUS engagiert sich seit 2010 für Jugend forscht und richtet als Patenunternehmen jährlich den Regionalwettbewerb Jugend forscht - Schüler experimentieren in Trier aus. Schüler und Jugendliche zum Forschen zu animieren und sie so auf den Weg zu einem nützlichen Tun und zu sich selbst zu bringen, war die Idee, aus der 1965 der Wettbewerb entstand. Diese Idee zu unterstützen war für uns Anlass zur freudigen Übernahme der Patenschaft.

Jugend forscht 2018

„Spring!“ – 53. Wettbewerbsrunde von Jugend forscht

Am Freitag, 16. Februar 2018 fand der von NATUS ausgerichtete Regionalwettbewerb Jugend forscht an der Hochschule Schneidershof statt.

Über 100 Jungforscher konnten wir bei uns begrüßen. Die Gewinner treten auf Landesebene an und die Besten qualifizieren sich dort für das Bundesfinale Ende Mai 2018.

Weiterführende Informationen gibt es im Internet unter www.jugend-forscht.de.