Jugend forscht Regionalwettbewerb Trier 16.02.2024

Unter dem diesjährigen Motto „Mach dir einen Kopf!“ konnten wir als Patenunternehmen NATUS am Freitag 16. Februar 2024 über 60 Jungforscher bei unserem Trierer Regionalwettbewerb an der Hochschule Trier begrüßen.

Höhepunkt des spannenden Wettbewerbstages war die Feierstunde zur Ehrung der Teilnehmer und Sieger. Anja Natus (NATUS GmbH & Co. KG) eröffnete die Feierstunde, gefolgt von einem Grußwort der Vizepräsidentin der Hochschule Trier Prof. Dr. Beate Massa. Die Ehrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Siegerinnen und Sieger übernahm die Regionalwettbewerbsleiterin Dr. Sabine Servaty.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmern und Siegern des Jugend forscht Regionalwettbewerbs Trier und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Landeswettbewerben!


NATUS - seit 2010 Patenunternehmen

NATUS engagiert sich seit mehr als 10 Jahren für Jugend forscht und richtet als Patenunternehmen jährlich den Regionalwettbewerb Jugend forscht - Schüler experimentieren in Trier aus. Schüler und Jugendliche zum Forschen zu animieren und sie so auf den Weg zu einem nützlichen Tun und zu sich selbst zu bringen, war die Idee, aus der 1965 der Wettbewerb entstand. Diese Idee zu unterstützen war für uns Anlass zur freudigen Übernahme der Patenschaft.