NATUS setzt Maßstäbe – seit über 60 Jahren

Fortschrittliche Unternehmen benötigen komplexe elektrotechnische Lösungen – individuell, zuverlässig und auf dem neuesten Stand der Technik. Das ist unser Geschäft: NATUS arbeitet seit 1956 als kompetenter Partner der Industrie, des Anlagenbaus und der Energieversorger. Unsere Systeme versorgen, steuern und schützen Industrieanlagen in der ganzen Welt.

Neben unseren Vertriebsstandorten in Deutschland verfügen wir über Vertriebsbüros und Kooperationspartner in Europa, dem Nahen Osten und China. Aus unserem Engagement in Zukunftsmärkten schöpfen wir kulturelle Kompetenzen und hohe Wachstumspotenziale. All das wäre aber ohne unsere ursprünglichen Wurzeln für uns nicht denkbar.

Von Gründung an sind wir ein wertebasiertes Familienunternehmen aus tiefer Überzeugung, das in der Region Trier und in Rheinland-Pfalz stark verwurzelt ist. Wir sind stolz auf unsere Heimat Trier, den NATUS Gründungsort und Firmensitz.

Als unabhängiges Familienunternehmen verbinden wir traditionelle Werte wie Respekt und gegenseitiges Vertrauen mit der Innovationskraft einer zukunftsorientierten Technologiefirma.

Unser tägliches Tun ist geprägt von langfristigem Denken und Handeln. So steht die gute kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und sonstigen Geschäftspartnern für uns im Vordergrund – all dies in dem Sinne, dass substanzielles Vertrauen aufgebaut wird, damit auch die nächsten Generationen erfolgreich miteinander arbeiten können.

In den letzten sechs Jahrzehnten konnten wir unsere geschäftlichen Aktivitäten mit qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen kontinuierlich ausbauen, national wie international. Dass wir, mit allen Höhen und Tiefen, so erfolgreich sein konnten, hängt zum einen maßgeblich mit unseren loyalen, integeren und hochqualifizierten Mitarbeitern zusammen, und zum anderen mit unseren zahlreichen Kunden und sonstigen Geschäftspartnern, die uns zum Teil schon seit vielen Jahren die Treue halten und ihr Vertrauen schenken.

Familienunternehmen wie unseres stehen für Stabilität, Integrität und Glaubwürdigkeit – und das erkennen die Menschen an. Wir werden auch zukünftig alles Erdenkliche dafür tun, dass dies so bleibt.

Frank Natus, Geschäftsführender Gesellschafter