Wir sind bunt, wir sind Vielfalt, wir sind Natus!

So heißt das im Sinne des besonderen Wertebewusstseins von NATUS ins Leben gerufene Team, das sich dafür einsetzt, alle Mitarbeiter für die wichtigen Themen rund um die Gleichbehandlung und Gleichstellung weiter zu sensibilisieren und diese damit noch fester in unserem Unternehmen und in unserer Unternehmenskultur zu verankern.

Egal welcher Religion ich angehöre, egal welcher Nationalität ich bin, egal welche Hautfarbe ich habe, wie ich aussehe, welche Sprache ich spreche, welches Geschlecht ich habe oder in welcher Form von Beziehung ich lebe, bei uns sollen alle gleichbehandelt, gleich wertgeschätzt und gleichberechtigt sein.

Wir sind gegen Diskriminierung, Verunglimpfung, Herabwürdigung, Ausgrenzung, Mobbing und eine gewalttätige Sprache.

Wir möchten in unserem Unternehmen das friedliche und respektvolle Zusammenspiel vielfältiger Kulturen, ein hohes Wertesystem und den wertschätzenden Umgang miteinander nicht nur diskutieren, sondern auch konsequent leben.

Deshalb und um bei uns allen ein noch größeres Bewusstsein dafür zu schaffen, um den Schwachen eine Stimme geben und uns alle in eine starke Gemeinschaft zu führen, gibt es bei NATUS ein qualifiziertes Team, das ein offenes Ohr für Themen hat, die den oben genannten Werten entgegenstehen. Ein Team, das vermittelt, Bewusstsein schafft und zuhört.

Die Teammitglieder dienen, gem. § 13 I des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), als Ansprechpartner im Unternehmen, an die man sich jederzeit vertrauensvoll wenden kann und die als Mittler und Integratoren in unser aller Sinne tätig werden. In unserem Newsletter „Denkanstoß“ beschäftigen wir uns zudem mit Themen, die Anstöße zum Diskutieren, zur Auseinandersetzung oder einfach nur zum Nachdenken oder Informieren geben - Themen, an und mit denen wir bei NATUS gemeinsam weiter wachsen können.

„Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit.“ Ernst Ferstl